Abschied von uns 3 en, 3 Flüge, 3 sig Stunden Reisezeit…

Donnerstag, der 13. Januar 2022: Nun ist es soweit. Ich muss meine Weiterreise alleine antreten. Mein Mann, mit dem ich die letzten sechs Monate Tag und Nacht zusammen erleben durfte, und mein Sohn können noch bis Ende des Monats in Costa Rica bleiben und das pura vida genießen.

Auf mich warten gleich 3 Flüge (Tamarindo – San Jose – Frankfurt am Main – Berlin), mit einer Reisezeit von hoffentlich nicht mehr als 30 Stunden.

Eigentlich hatten wir geplant, dass „meine Männer“ mich mit dem Wagen nach San Jose zum internationalen Flughafen bringen. Bei den Straßen in CR hätte dies bis zu 7 Stunden ungemütliche Fahrzeit auf z.T. sehr staubigen Pisten bedeutet. Die beiden hätten dann eine Nacht in der Nähe des Flughafens verbringen müssen, um am Freitag den ganzen Tag zurück zu unserer „Mystica“ auf der Halbinsel Nikoya zu fahren. Unser Freund Maicol gab uns, zu unserem Glück, noch rechtzeitig den Tipp, dass es Flüge vom lediglich 30 Minuten entfernen Ort Tamarindo nach San Jose gibt. Und dieser Tipp war Gold wert! Nicht nur, dass der Flug nicht teurer als der Sprit plus zusätzliche Übernachtung war, er war auch wirklich spektakulär! Allein der Flughafen an sich (siehe meine u.a. Videos)! Und dann noch das winzige Flugzeug und das atemberaubende Sightseeing Costa Ricas von oben. Perfekt!

So habe ich die gesamte Reisezeit bis San Jose sehr genossen und es konnte keine Wehmut aufkommen.

Nun warte ich hier leider 7 Stunden auf meinen zweiten Flug nach Frankfurt am Main. Der Check in hat reibungslos funktioniert. Morgen Nachmittag sollte ich nach nochmal 12 Stunden Flug und 7 Stunden Zeitverschiebung in Deutschland landen. Mein dritter Flug geht dann hoffentlich noch am selben Abend nach Berlin. Was ein langer Tag!

Lieber Kay, lieber Paul,

genießt die kommenden Tage und Wochen in Costa Rica bitte für mich mit. Ich vermisse euch schon jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert